A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Laubenbrand

Am 05.Februar gegen 23:50 Uhr, wurde die Feuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Brand einer Gartenlaube in der Gartensparte Westend alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Gartenlaube in Vollbrand. Es wurde ein erster Löschangriff vom Hauptweg aus mit zwei C-Rohren vorgenommen. Dabei wurden auch die beiden angrenzenden Lauben im Dachbereich gekühlt bzw. gelöscht, da diese schon durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen waren. Durch diese Maßnahme konnte eine Brandausbreitung und ein größerer Schaden an den Nachbarobjekten abgewendet werden. Im weiteren Verlauf wurde ein drittes C-Rohr Rückseitig zum Einsatz gebracht. Der Einsatz konnte nach 2 Stunden beendet werden. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die betroffene Gartenlaube hatte eine Größe von ca. 70m². Der Brandschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehen Süd, Waldersee, Mildensee und Sollnitz mit 37 Einsatzkräfte.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau