A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Restlöscharbeiten

Garagenbrand Klagenfurter Straße

Bei dem Einsatz handelte es sich um den Brand von zwei Garagen. Diese wurden mit zwei Hohlstrahlrohren im Innen- und Außenangriff gelöscht. Dabei wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Die erste Garage wurde durch die Feuerwehr geöffnet, indem 3 Vorhängeschlösser mit dem Trennschleifer aufgeschnitten wurden. In der Garage stand ein Audi A4. An der Stirnseite der Garage wurde Gerümpel und herumliegender Müll abgelöscht. Die zweite Garage wurde geöffnet, indem ein Vorhängeschloss und zwei Zylinderschlösser mit dem Trennschleifer aufgeschnitten wurden. In der Garage stand ein Motorrad Honda Shadow. Das Motorrad wurde von der FF Süd herausgezogen. In der Garage brannte Müll. Dieser wurde herausgeräumt. Ebenso drei leere 20 Liter Kanister. An beiden Fahrzeugen entstand kein Schaden. Der Sachschaden an den Garagen wird durch die Feuerwehr auf 1.000 Euro geschätzt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau