A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Garagenbrand Am Friedrichsgarten

Am Friedrichsgarten Dessau-Roßlau kam am Freitagabend gegen 21:20 Uhr es zu einem Garagenbrand. Die Garage befand sich innerhalb des Garagenkomplexes nahe dem Tierheim. Bei der Ankunft am Einsatzobjekt konnte nur eine schwache Rauchentwicklung aus dem geschlossenen Garagentor festgestellt werden. Das Garagentor selbst war nicht verschlossen. Die Brandbekämpfung erfolgte mit einem C-Hohlstrahlrohr unter schwerem Atemschutz. Nach dem Öffnen des Tores trat starker Rauch aus der Garage aus. Vom Brand betroffen war ein Bürokopierer und ein Holzkasten. Diese waren unmittelbar mittig hinter dem Garagentor abgestellt. In diesem Bereich befanden sich weiterhin Müllsäcke und größere Mengen Elekto-Kabel auf dem Garagenboden. Die Garage selbst war zur Hälfte mit durcheinandergeworfenen PKW Altreifen und einem Sofateil sowie weiteren Gegenstände gefüllt. Die Garage vermittelte den Eindruck eines illegalen Müllsammelplatzes. Nach dem Löschen wurde die Garage entraucht und der Kopierer vor der Garage abgestellt. Der Brand wurde von 2 Jugendlichen gemeldet, die auch die Feuerwehr vor Ort  eingewiesen haben. Die Alarmierung erfolgte 21:17 Uhr, der Brand war gegen 21:35 Uhr gelöscht. Neben der Berufsfeuerwehr wurde die FF Waldersee alarmiert. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau