A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Garagenbrand 15.03.2019

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde gegen 15:51 Uhr zu einem Garagenbrand in den Rosenhof alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde bereits eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehr brannten ein Schuppen sowie ein ehemaliger Kaninchenstall in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte sich auf die benachbarte Garage ausgebreitet. Bei dieser handelte es sich um eine Blechgarage, die aber von innen mit Polystyrol zur Wärmedämmung verkleidet war. Der Garageneigentümer war anwesend, so dass ein Zugang zur Garage gewährleistet war. In der Garage brannten ca. 40% der Wärmedämmung sowie abgelagerte Materialien. Das Feuer wurde mit 2 C-Hohlstrahlrohren abgelöscht. In der Garage befand sich kein Auto, dieses hatte der Eigentümer im Laufe des Tages aus der Garage gefahren. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und leitete Ermittlungen ein.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau