A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Drei Brände zur gleichen Zeit

Die Polizei ermittelt nach drei Waldbränden, die am Sonntagabend fast zur selben Zeit ausgebrochen sind, wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Am Sonntag war es in Rodleben gegen 18 Uhr hinter dem Pharmapark zunächst zu zwei Entstehungsbränden gekommen. Man habe vor Ort aber keine verdächtigen Personen angetroffen, sagte der Polizeisprecher, Dennoch gehen die Beamten offenbar davon aus, dass das Feuer bewusst gelegt worden sein könnte. Grund: Um 19 Uhr brannte es in Mühl- stedt - ebenfalls im Wald. Die Feuerwehr konnte durch ihr schnelles Eingreifen einen Großbrand verhindern. Zugute kam den Kameraden auch, dass Passanten die Flammen schnell gesehen und zügig den Notruf gewählt hatten. So brannten am Ende »nur" 1.000 Quadratmeter ab. An den Einsatzorten waren die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Rodleben, Roßlau, Streetz, Meinsdorf und Mühlstedt beteiligt.

Text: MZ 06.08.2022

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau