A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Brandmeldeanlage Städtisches Klinikum Dessau

Um 17:03 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlange des Städtischen Klinikums alarmiert. Die Berufsfeuerwehr traf um 17:09 Uhr am Städtischen Klinikum ein. Eine erste Lageerkundung ergab, dass im Aufwachraum neben den Operationsräumen ein deutlicher Brandgeruch festzustellen war. Durch das Personal dieses Bereiches waren die dort liegenden drei Patienten bereits in einen sicheren Bereich des Städtischen Klinikums evakuiert worden. Aus Sicherheitsgründen wurden die Freiwilligen Feuerwehren Süd und Alten nachalarmiert. Eine Absuche des betroffenen Bereiches ergab, dass es vermutlich durch einen technischen Defekt in einem Reinigungsschrank zu einem Kabelbrand kam. Nach dieser Feststellung wurde der betroffene Reinigungsschrank komplett vom Stromnetz getrennt und der Aufwachbereich gründlich belüftet. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Schaden am  Reinigungsschrank wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren:

Berufsfeuerwehr     12 Einsatzkräfte

FF Süd                      7   Einsatzkräfte

FF Alten                    6   Einsatzkräfte

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau