A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Brand im WC-Raum der Pestalozzischule 21.11.2018 12:50 Uhr

Am 21.11.2018 gegen 12:50 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zum Alarmstichwort "Kellerbrand in der Schule" in der Stenesche Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau waren die Schüler bereits am Sammelplatz versammelt. Die Kameraden gingen mit Atemschutz und 1 Rohr zum Innenangriff. Nach Liquidierung des Brandes im WC-Raum "Jungen/Herren" wurde der Bereich mittels zwei Lüfter belüftet. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss der Schulleiterin übergeben. Zu Schaden kam niemand. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Es entstand ein Schaden von ca. 25.000,00 Euro. Die Brandursachenermittlung wurde von der Polizei aufgenommen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau mit 4 Fahrzeugen und 13 Kameraden.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau