A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Brand im Mehrfamilienhaus, Alarm im Rathaus-Center

Die Feuerwehr wurde am 26. Januar, vormittags gegen 10:10 Uhr, zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Wasserstadt alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr drang bereits Rauch aus der geöffneten Hauseingangstür raus. Ursache war ein brennender Kinderwagen im Treppenraum. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Treppenraum mit einem Überdruckbelüfter belüftet.
Personen kamen nicht zu Schaden. Ein Teil der Bewohner musste das Gebäude kurzzeitig verlassen. Am Gebäude entstand schätzungsweise ein Sachschaden von 5000 Euro.
Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr mit 4 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften.

Zu einem weiteren Einsatz wurde die Feuerwehr gegen 12:54 Uhr alarmiert. Im Rathaus-Center war die Brandmeldeanlage eingelaufen. Eine Schadensfeststellung im Objekt konnte nicht gemacht werden. Es handelte sich glücklicherweise nur um einen Fehlalarm. Daraufhin wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und wieder einsatzbereit gemacht. Die Feuerwehr konnte den Einsatzort ohne weitere Maßnahmen verlassen.
Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr mit 4 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau