A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Brand eines Strohballens Lichtenauer Straße

Um 10:20 Uhr wurde in der Rettungsleitstelle der Brand eines Strohballens in der Lichtenauer Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung. Auf einem abgeerntetem Feld brannte ein Strohballen. Der Brand breitete sich über das Feld in alle Richtungen aus. Zur Brandbekämpfung wurde ein Hohlstrahlrohr eingesetzt. Dabei wurde der Strohballen mit einem Einreißhacken auseinandergezogen. Das benötigte Löschwasser wurde aus den Einsatzfahrzeugen entnommen. Nach der Brandbekämpfung ist der betroffene Bereich mit einer Scheibenegge umgepflügt wurden. Die Feuerwehr geht von Brandstiftung aus. Nach Abschluss der Brandbekämpfung übernahm die Polizei die Einsatzstelle. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr mit drei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften. Der Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau