A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Beseitigung von Treibgut an der Jonitzer Brücke

Die Berufsfeuerwehr wurde am 17.Februar zur  Beseitigung von Treibgut alarmiert. Vor der Brücke Jonitzer Mühle hatten sich Baumstämme verfangen und drohten in die Turbinen der Jonitzer Mühle gespült zu werden. Durch die Berufsfeuerwehr wurden die losen und über der Wasseroberfläche befindlichen Baumstämme und Äste mittels Schlauchboot und Seilwinde ans Ufer gebracht und dort mit einer Kettensäge in ca. 60 cm große Stücke geschnitten. Der Hauptstamm eines Baumes, der unter der Brücke und der Wasseroberfläche liegt, konnte durch die Feuerwehr nicht beseitigt werden.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau