A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Balkonbrand Friederikenstraße

Am Dienstagabend um 20:50 Uhr ging in der Rettungsleitstelle ein Notruf über einen Wohnungsbrand in der Friederikenstraße ein. Es wurde gemeldet, dass Flammen und Rauch aus einem Fenster schlagen. Die Feuerwehr wurde von mehreren Anwohnern auf den Hinterhof geführt, wo sich der Brandort befand. Am Einsatzort wurde festgestellt, dass es sich um einen Brand auf einem Balkon im ersten Obergeschoss handelt. Hier stand ein Sessel auf dem Balkon in Vollbrand. Der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr löschte mit einem Hohlstrahlrohr unter Atemschutz den Brand. Durch das Feuer wurden die Fassade und der Rollladen des Fensters beschädigt. Die Wohnung selbst war nicht bewohnt. Durch die Feuerwehr wurde von außen eine Sichtkontrolle der Wohnung vorgenommen. Hierbei wurden keine Feststellungen eines Brandschadens im Inneren der Wohnung gemacht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Waldersee, Süd und Roßlau mit 37 Einsatzkräften.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau