A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Badeunfall im Waldbad

Am Donnerstag den 08.08. kam es gegen 12:40 Uhr zu einem Badeunfall im Waldbad Dessau-Roßlau. Ein 5 jähriges Mädchen ist im See ertrunken. Kurz nach dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr wurde das Kind durch Badegäste gefunden.

Bis zum Eintreffen des Rettungstransportwagens und des Rettungshubschraubers wurde das Kind durch die Berufsfeuerwehr reanimiert. 

Das Kind wurde im Anschluss in das Städtische Klinikum transportiert. Trotz aller Maßnahmen konnte das Kind nicht gerettet werden. 

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau