A+ A-

Einsatzberichte

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Einsatzberichte aus dem Jahr 2020

06.06.2020

Brand in einem leer stehenden Wohnblock in der Schützenstraße

Heute wurde gegen 21:37 Uhr ein Brand in einem leer stehenden Wohnblock in der Schützenstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Wohnung vollflächig und aus dem Erd- und 4. Obergeschoss drang dichter Rauch. Der Brand wurde mit 2 Hoh...weiter


05.06.2020

Laubenbrand in die Forststraße

Die Feuerwehr wurde am 05.06.2020 um 9:50 Uhr zu einem Laubenbrand in die Forststraße in Dessau-Kochstedt alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr stand das Objekt bereits in Vollbrand. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren gelöscht. Durch das Feuer wurden das ...weiter


04.06.2020

Brand eines Stromverteilerkastens am 4. Juni 2020 um 01:36 Uhr in der Eduardstraße

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle wurde ein Brand von Unrat festgestellt. Bei der Lageerkundung konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Stromverteilerhäuschen (15kV/400V) festgestellt werden. Durch die Feuerwehr ...weiter


04.06.2020

Waldbrand am 3. Juni 2020 um 18:04 Uhr in Neeken

Es handelte sich um einen Waldbrand von ca. 100m². Der Brand wurde durch einen Blitzschlag in einen Baum ausgelöst. Mittels 2 Hohlstrahlrohren wurde der Brand gelöscht. Hier kamen die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Rodleben und Roßl...weiter


28.05.2020

Verkehrsunfall Argenteuiler Straße

Die Rettungsleitstelle der Stadt Dessau-Roßlau wurde am Donnerstagnachmittag gegen 15:00 Uhr durch ein automatisches Notrufsystem, das sogenannte E-Call, in einem PKW über einen Verkehrsunfall informiert. Durch die Rückfragen der Leitstelle konnte ei...weiter


Das könnte Sie interessieren:

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau