A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2016

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2016

Schornsteinbrand in der Lindenstraße

Es handelte sich um einen Schornsteinbrand. Die Eigentümerin heizt das Haus zusätzlich mit einem Kaminofen im Erdgeschoss und einem Kamin im Obergeschoss. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren dunkle Rauchschwaden aus dem Schornstein zu sehen und einige Funken. Der Kaminzug wurde in allen Etagen kontrolliert sowie durch die Feuerwehr gekehrt und gespiegelt. Dabei wurde einiges an Glut durch die Feuerwehr aus dem Schornstein entfernt. Der zuständige Schornsteinfeger wurde informiert und kam zur Einsatzstelle. Er hat den Schornstein geprüft und eine weitere Kontrolle für den 21.12.2016 angekündigt.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr mit 9 Einsatzkräften.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau