A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2015

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2015

Verkehrsunfall auf der BAB9

Die Feuerwehr wurde am 22.11.2015 gegen 14:20 Uhr zu einem Unfall auf der BAB9 in Höhe Abfahrt Dessau-Süd alarmiert.

Bei Anfahrt der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es zwischen den Autobahnanschlussstellen Dessau-Ost und Dessau-Süd in Fahrtrichtung München zu mehreren Auffahrunfällen gekommen ist. Das vermeintlich größte Schadensereignis befand sich kurz vor der Abfahrt Dessau-Süd. Hier kam es zu mehreren Auffahrunfällen innerhalb eines kurzen Streckenabschnittes mit bis zu 16 Fahrzeugen. Im gesamten Einsatzverlauf wurden 16 Personen rettungsdienstlich betreut, die zur weiteren Behandlung in die Krankenhäuser nach Dessau und Bitterfeld gebracht wurden. Weitere Personen wurden vor Ort betreut.

Zur Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Ein Großteil der Fahrzeuge war jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach Schätzung der Feuerwehr betraf dies ca. 20 bis 25 PKW im gesamten Streckenabschnitt zwischen Dessau-Ost und Dessau-Süd.

Die Feuerwehr war mit 3 Einsatzfahrzeugen und 9 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit bis zu 8 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau