A+ A-

Einsatzberichte aus 2014

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2014

Einsatzberichte aus dem Jahr 2014

31.12.2014

Einsätze der Feuerwehr

Die Feuerwehr wurde am Silvestertag zu mehreren Einsätzen gerufen. Am Vormittag wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der A9 zwischen Dessau-Süd und Dessau-Ost gerufen. Hier kam es zum Sachschaden an einem Fahrzeug. ...weiter


21.12.2014

Dachstuhlbrand in der Magdeburger Straße 2

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer das Dach bereits auf einer Fläche von ca. 150 m² durchbrochen. In einer Wohnung im Obergeschoß war die Decke durchgebrannt. Aufgrund des starken Süd-West-Windes drohte das Feuer auf das rechts angrenzende ...weiter


19.12.2014

Laubenbrand

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde am 19.12.2014 um 23:10 Uhr zu einem Laubenbrand in die Meiereistraße zur Kleingartensparte „Sonneneck“ alarmiert. Gleichzeitig wurde die Freiwillige Feuerwehr Alten mit alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war ei...weiter


18.12.2014

Brand eines Adventsgesteck

Am 18.12.2014 gegen 23:29 Uhr wurde die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Wohnungsbrand im 4. Obergeschoss in einem Mehrfamilienhaus in Roßlau Prof.-Richard-Paulick-Ring 23 alarmiert. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Ro...weiter


30.11.2014

Brand in einer Gaststätte in Roßlau

Am Sonntag den 30.11.2014 gegen 18:04 Uhr wurde die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Brand in einer Gaststätte in der Magdeburger Straße in Roßlau alarmiert. Vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der FFW Roßlau war der Brand b...weiter


23.11.2014

Brand in der Gartenanlage Magdeburger Straße

Am Abend kam es zu einem Brand in der Gartenanlage zwischen Magdeburger Str. und Bahnanlage. Es brannten eine Gartenlaube in voller Ausdehnung und eine Garage in einem Komplex von 3 Garagen in einem Abstand von ca. 20 m von der Laube. Der Brand wurde...weiter


02.11.2014

Laubenbrand in Dessau Kochstedt

Am 02.11.14 gegen 06:57 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Laubenbrand alarmiert. Zum Einsatz kam neben der BF die FF Kochstedt. Bei dem Brandobjekt handelte es sich um eine Gartenlaube in Holzbauweise in der Gartensparte „Einigkeit“. Die Gartenparzell...weiter


30.10.2014

Brand in der Hauptstraße

Am 30.10.2014 um 20:40 Uhr wurde der Leitstelle Dessau-Roßlau ein Kellerbrand in der Hauptstraße im Ortsteil Roßlau gemeldet. Daraufhin wurden die Berufsfeuerwehr mit 2 Fahrzeugen und 8 Angehörigen, die FF Roßlau mit 7 Fahrzeugen und 22 Kameraden und...weiter


29.10.2014

Dachstuhlbrand in der Magdeburger Straße

Am 29.10.2014 wurde gegen 02:30 die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand des unbewohnten Mehrfamilienhauses Magdeburger Str. 12 und 12a alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits die Dachhaut auf einer Fläche von ca. 80 m² durchbroc...weiter


12.10.2014

Laubenbrand in der Scheplake

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Gartenlaube in der Straße Scheplake in voller Ausdehnung. Die Gartenlaube hatte eine Grundfläche von 5 mal 3 Meter und war in Blockbohlenbauweise errichtet. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurden zwei Hohlstr...weiter


Treffer 1 bis 10 von 46
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-46 Nächste > Letzte >>

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de