A+ A-

Wunschbaum Dessau-Roßlau

Startseite / Stadt & Bürger / Engagierte Stadt / Wunschbaum Dessau-Roßlau

ich bin Glücksbringer, ...

Wunschbaum Dessau Roßlau

Seit November 2019 Wir gestalten inzwischen eine Vielzahl an Grüßen für Senioren und Senioren (Ostern, Weihnachten, Tag des Lächelns, Jahreszeiten) und bringen ihnen damit ein Stück Freude und Glück. Zusätzlich organisieren wir einen Weihnachtswunschbaum für Bedürftige und die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ für das Obdachlosenheim. Für bedürftige Kinder, Jugendliche und Erwachsene gestalten wir Geburtstagstüten und bringen ein Lächeln auf das Gesicht. Wir treffen uns regelmäßig - basteln, sind kreativ tätig, bereiten gemeinsam Aktionen vor und stärken damit das Miteinander.


Wir möchten den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


Wir sind Glückbringer, weil wir Menschen zum Lachen bringen, wir anderen eine Freude machen und weil wir das Füreinander wieder in den Mittelpunkt stellen.