A+ A-

Einsatzberichte

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Einsatzberichte aus dem Jahr 2017

22.06.2017

Einsätze nach Sturm

Am Donnerstag waren die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau gefordert, nachdem am Nachmittag ein  teils unwetterartiges Gewitter mit schweren Sturmböen über die Stadt hinweg gezogen war. Es kam im gesamten Stadtgebiet zu umgestürzten Bäumen und ...weiter


21.06.2017

Einsätze am 21.06.2017

Die Feuerwehr wurde heute Vormittag zu 2 Einsätzen alarmiert. Gegen 8:56 Uhr wurde die Feuerwehr infolge starker Rauchentwicklung in den Johannisthaler Weg alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr konnten keine Feststellungen gemacht werden. Es st...weiter


13.06.2017

Flächenbrand im Bereich der Deutschen Bahn

Am Mittwoch gegen 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Flächen- bzw. Waldbrand an einer Nebenstrecke der Deutschen Bahn im Bereich Meinsdorf alarmiert. Der Zugführer meldete den Brand neben der Strecke. Durch die Notfallleitstelle de...weiter


18.05.2017

Brandmeldeanlage im Hauptbahnhof

Die Berufsfeuerwehr wurde heute um 15:06 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Hauptbahnhof alarmiert. Da die Alarmierung über Brandmelder automatisch erfolgt, war bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte unklar was für eine Lage am Hauptbahnh...weiter


12.05.2017

Einsätze der Feuerwehr

Die Feuerwehr der Stadt Dessau-Roßlau war am 12.05.2017 bei 21 Einsätzen gefordert. Dabei handelte es sich um drei Einsätze zur Brandbekämpfung und um 18 Einsätze in Zusammenhang mit dem Unwetter. Bei den Brandeinsätzen handelte es sich um eine ausg...weiter


Treffer 1 bis 5 von 16
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-16 Nächste > Letzte >>
Das könnte Sie interessieren:

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de