A+ A-

Einsatzberichte

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Einsatzberichte aus dem Jahr 2024

12.03.2024

Brand Geräteschuppen Roßlau

Die Feuerwehren Dessau-Roßlau wurden am Dienstag gegen 14:00 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle im Höhenfeldweg in Roßlau stand ein Geräteschuppen in Vollbrand. Der Geräteschuppen befand sich mittig auf dem Grundstück u...weiter


29.02.2024

Carportbrand Mühlstedt

Die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau wurde am 29.02.2024 gegen 7:30 Uhr zu einem Brand in die Dorfstraße im Ortsteil Mühlstedt alarmiert. Auf einem Grundstück hatte ein vom Wohnhaus entfernt gelegenes Carport gebrannt. Mit 2 Strahlrohren wurde der...weiter


18.02.2024

Verkehrsunfall BAB 9

Zu einem weiteren Verkehrsunfall am 18.02.2024 wurde die Feuerwehr am Sonntagabend auf die BAB 9 Fahrtrichtung München alarmiert. Dort waren zwei PKW zusammengestoßen. Die beiden Insassen konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Diese kamen le...


18.02.2024

Verkehrsunfall Heinrich-Deist-Straße

Zu einem Verkehrsunfall kam es am  Sonntag den 18.02.2024 in der Heinrich-Deist-Straße. Dabei überschlug sich ein PKW und kam auf dem Dach zum liegen. Der Fahrer wurde durch die Feuerwehr gerettet und kam zur weiteren Behandlung in das Klinikum ...weiter


18.02.2024

Einsatzübung der Feuerwehren Dessau-Roßlau

Am Sonntag den 18.02.2024 führte die Feuerwehr Dessau-Roßlau eine weitere Einsatzübung durch. Dafür wurde ein Brand mit Personensuche bei der ehemaligen Stromag GmbH simuliert. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle in zwei Einsatzabschnitte geg...weiter


Treffer 1 bis 5 von 9
<< Erste < Vorherige 1-5 6-9 Nächste > Letzte >>
Das könnte Sie interessieren:

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau